Herzlich Willkommen beim TV Zollikofen

Verein  Turnverein Zollikofen TVZ
Gegründet  1909
Mitglieder  624
Trainingslokale   
In allen Turnhallen der Gemeinde Zollikofen 

Turnerblatt 1/24

Liebe Turnerinnen, liebe Turner

Wir suchen dich als LeiterIn fürs Elki und / oder Kinderturnen

Du bewegst dich gerne in der Turnhalle zusammen mit den Kindern oder auch mit deren Begleitung Mutter/Vater. Es macht dir Spass alleine oder im Team Turnstunden vorzubereiten und durchzuführen, welche alle Sinne nach den Ideen von J+S Kindersport...

Herzlich Willkommen beim Turnverein Zollikofen

4 TVZ-Teams am UBS Kids Cup Team in Thun

Vier Teams mit insgesamt 22 Kindern und Jugendlichen des Turnvereins Zollikofen starteten am 20. Januar 2019 am UBS Kids Cup in Thun. Es galt als Team möglichst viele Punkte in den Disziplinen Sprint, Sprung, Biathlon und Teamcross zu sammeln.

Am Morgen galt es für die «Grossen» ernst. Zwei Mannschaften mit je fünf Jugendlichen waren in den Kategorien U16 und U14 am Start. Am Nachmittag waren wiederum zwei Mannschaften mit je sechs Kindern in den Kategorien U12 und U10 am Start.

Alle Kinder und Jugendlichen zeigten vollen Einsatz und es wurden sehr gute Resultate erzielt. An den Rangverkündigungen durften wir gar drei Podestplätze bejubeln. Die Mannschaften der Kategorien U16 Knaben (1. Rang), U12 Knaben (2. Rang) und U10 Mixed (2. Rang) schafften damit auch gleich die Qualifikation für den Regionalfinal am 10. März 2019 in Burgdorf.

Herzliche Gratulation allen Startenden des TV Zollikofen und einen herzlichen Dank an alle Betreuerinnen & Betreuer und an die zahlreichen Fans auf der Tribüne.

Eva Baumann
UBS Kids Cup Thun 20.1.19 
UBS Kids Cup Thun 20.1.19 2