Herzlich Willkommen beim TV Zollikofen

Verein  Turnverein Zollikofen TVZ
Gegründet  1909
Mitglieder  624
Trainingslokale   
In allen Turnhallen der Gemeinde Zollikofen 

Turnerblatt 1/24

Liebe Turnerinnen, liebe Turner

Wir suchen dich als LeiterIn fürs Elki und / oder Kinderturnen

Du bewegst dich gerne in der Turnhalle zusammen mit den Kindern oder auch mit deren Begleitung Mutter/Vater. Es macht dir Spass alleine oder im Team Turnstunden vorzubereiten und durchzuführen, welche alle Sinne nach den Ideen von J+S Kindersport...

Herzlich Willkommen beim Turnverein Zollikofen

Aus Jugend – und Mädchenriege wurde neu Polysport

Nach den Sommerferien ging es in der Jugendabteilung des TVZ wieder los. In den verschiedenen Trainingssparten wurde das Training aufgenommen. Der Situation angepasst, begrüssen wir uns in der Halle mit einem speziellen Fussgruss. Für die Modis der Mädchenriege und die Jungs der Jugi gab es eine Umstellung. Neu sind die Gruppen gemischt.

So wie im Kinderturnen Modis und Giele zusammen turnen, geht es nun weiter. Wir haben im Moment 4 Gruppen Polysport Unterstufe, eine Gruppe Mittelstufe und eine Gruppe Oberstufe. Dies sind die Gruppen, die die Kids während der Schulzeit besuchen können. Anschliessend haben sie die Möglichkeit in der Trainingsgruppe Polysport U20 weiterhin zu trainieren. Bis alle Gruppen von Unterstufe bis U20 gemischt sind, dauert es wohl noch etwas. Wir sind überzeugt, dass das der richtige Weg ist. Schliesslich sind die Kids an den Wettkämpfen und den Turnfesten auch zusammen in gemischten Gruppen. Die ersten Trainingswochen sind jedenfalls gut über die Bühne gegangen. Ich wünsche allen eine gute Trainingszeit in den Gruppen.

Hans Ritter
J+S Coach