Herzlich Willkommen beim TV Zollikofen

Verein  Turnverein Zollikofen TVZ
Gegründet  1909
Mitglieder  624
Trainingslokale   
In allen Turnhallen der Gemeinde Zollikofen 

Turnerblatt 1/24

Liebe Turnerinnen, liebe Turner

Wir suchen dich als LeiterIn fürs Elki und / oder Kinderturnen

Du bewegst dich gerne in der Turnhalle zusammen mit den Kindern oder auch mit deren Begleitung Mutter/Vater. Es macht dir Spass alleine oder im Team Turnstunden vorzubereiten und durchzuführen, welche alle Sinne nach den Ideen von J+S Kindersport...

Herzlich Willkommen beim Turnverein Zollikofen

Liebes Coronavirus

Liebes Coronavirus

Wir sagen es gleich vorneweg und vorerst noch relativ freundlich: Du nervst! Egal von wo du gekommen bist und wer dich verbreitet hat, gehe doch einfach wieder zurück, es wird dich niemand vermissen.

Wir stellen uns gerne kurz vor, denn wahrscheinlich kennst du uns nicht. Wir sind der TV Zollikofen und eigentlich ein ganz friedliebender und gemütlicher Turnverein, der gerne auch das gesellige Beisammensein pflegt. Wir haben soeben mit zwei weiteren Vereinen fusioniert und würden dies gerne ausleben und feiern. Und hier kommst nun du ins Spiel. Du machst uns dies ziemlich kaputt!

Wir geben es zu, wir haben uns vielleicht das eine oder andere Mal über das Circuit im Hefti-Fit beschwert und manchmal waren die Trainings nicht ganz genau so, wie wir uns das vorgestellt haben. Immer wieder Reckturnen, Mühlumschwung um Mühlumschwung und immer noch sei er nicht perfekt; immer wieder Weitsprung… der Anlauf stimme nicht, zu wenig hoch, zu wenig schnell, zu wenig was auch immer!  – Nicht jedes Mal hat es Spass gemacht, nicht jedes Mal gingen wir gerne. Den Trainer haben wir verwunschen und die Geräte könnten sofort vom Erdboden verschluckt werden. Aber liebes Coronavirus, so haben wir es nicht gemeint, du hast nicht richtig zugehört! – eine kleine Auszeit war jetzt ganz in Ordnung, aber wir würden nun gerne wieder öde Runden in der Turnhalle drehen und mit den Flickteppichen den Boden wischen. Die Schaukelringe und Hochsprungmatten fehlen uns. Hometraining in allen Ehren, doch alleine dem Unihockeybällchen nachzurennen oder mit dem Plüschbären eine Pendelstafette zu rennen macht nun wirklich keinen Sinn. Also bitte, verschwinde!

Und denkt doch ganz nebenbei auch an alle Leiter/Innen des TVZ. Coronavirus – die Trainings sind bis Ende Jahr vorbereitet, denkt doch bitte mal an die vielen Trainings, die nun irgendwo im Altpapier untergehen und vielleicht nie stattfinden werden. Uns macht es Spass, mit den Jungs und Mädels zu trainieren, es macht Spass Strafliegestützen zu verteilen und die Trainierenden etwas schwitzen zu sehen. Wir sehnen uns danach die TVZler anzutreiben, wir brauchen das! Die derzeitige Alternative bei einem Fehlverhalten der Mitmenschen die Polizei anzurufen, ist überhaupt nicht gleichwertig. Also bitte, hau ab!

Lass uns bitte wieder in die miefende Garderobe, auf die kalten Plätti in der Dusche, lass uns über Therabänder, Reck und Stepper fluchen – ganz ehrlich, wir machen die Burpees freiwillig und beklagen uns auch nicht über den Kraftkreis. Lass uns doch einfach wieder ein ganz normaler Turnverein sein. Also bitte, verreis!

Nicht ganz so herzlich

Dein TV Zollikofen

Ps: Falls du das Gefühl hast, du könnest uns mit dem Wegnehmen des Turnfestes, den UBS-Kids Cups und den Geräteturnwettkämpfen den Spass am Sport nehmen, bist du falsch. Wir trainieren einfach weiter und hey – Vorfreude ist die schönste Freude!!!