Herzlich Willkommen beim TV Zollikofen

Verein  Turnverein Zollikofen TVZ
Gegründet  1909
Mitglieder  624
Trainingslokale   
In allen Turnhallen der Gemeinde Zollikofen 

Turnerblatt 1/24

Liebe Turnerinnen, liebe Turner

Wir suchen dich als LeiterIn fürs Elki und / oder Kinderturnen

Du bewegst dich gerne in der Turnhalle zusammen mit den Kindern oder auch mit deren Begleitung Mutter/Vater. Es macht dir Spass alleine oder im Team Turnstunden vorzubereiten und durchzuführen, welche alle Sinne nach den Ideen von J+S Kindersport...

Herzlich Willkommen beim Turnverein Zollikofen

Gold für Dominik an der Jugendmeisterschaft in Burgdorf

Dominik Gantenbein holt sich in der Kategorie 1 die Goldmedaille an der Jugendmeisterschaft vom 20. Mai 2017 in Burgdorf. Mit einer Gesamtpunktzahl von 45.60 liess er seine 24 Konkurrenten hinter sich. Bei den Mädchen sicherten sich Svenja, Carla, Lina und Joana eine Auszeichnung in dieser Kategorie.

In der Kategorie 2 waren wir ebenfalls stark vertreten. Nico Norelli erturnte sich den 7. Schlussrang. Bei den Turnerinnen holten sich Kim, Aiyana, Nadja, Aimée, Malin, Jenny und Aulona eine wohlverdiente Auszeichnung. Sie mussten sich gegen 113 Konkurrentinnen durchschlagen.

In der 3. Kategorie reichte es für Dominique für den 9. Schlussrang. Lea Kolb landete auf Platz 24 und Lea Pfäuti auf dem 31. Rang.

Für die Mädchen der Kategorie 4 lief nicht ganz alles wie geplant. Nach einer hervorragenden Note von 9.80 am Startgerät Reck erhofften wir uns viel von Isabel. Doch leider liefen die weiteren Geräte nicht ganz so fehlerfrei. Zum Schluss reichte es für Platz 15. Loren landete auf Rang 25 und sicherte sich noch knapp eine Auszeichnung.

Wir gratulieren allen Turnerinnen und Turner zu den hervorragenden Resultaten.

Alle weiteren Resultate findet ihr unter www.tboe.ch

Jugendmeisterschaft 1 Jugendmeisterschaft 2

 Jugendmeisterschaft 3 Jugendmeisterschaft 4