Herzlich Willkommen beim TV Zollikofen

Verein  Turnverein Zollikofen TVZ
Gegründet  1909
Mitglieder  624
Trainingslokale   
In allen Turnhallen der Gemeinde Zollikofen 

Turnerblatt 1/24

Liebe Turnerinnen, liebe Turner

Wir suchen dich als LeiterIn fürs Elki und / oder Kinderturnen

Du bewegst dich gerne in der Turnhalle zusammen mit den Kindern oder auch mit deren Begleitung Mutter/Vater. Es macht dir Spass alleine oder im Team Turnstunden vorzubereiten und durchzuführen, welche alle Sinne nach den Ideen von J+S Kindersport...

Herzlich Willkommen beim Turnverein Zollikofen

Oberlandmeisterschaft 2017 in Thun

Vergangenes Wochenende fand die Oberlandmeisterschaft 2017 in Thun statt. Der TV Zollikofen war in allen Kategorie vertreten und von Samstagmorgen bis Sonntagabend im Einsatz.

Dank zahlreichen Leitern, Wertungsrichtern und Betreuern gelang es uns auch am zweiten Wettkampf die Kids vom TV Zollikofen durch den Wettkampf zu begleiten. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen von uns allen für jede Mithilfe in irgendeiner Form bedanken. Es ist schön zu sehen, dass man nicht alleine ist und zahlreiche motivierte Leute hinter sich hat! Vielen Dank auch an alle Zuschauer und Fans, welche Wochenende für Wochenende mit uns reisen und die Kids tatkräftig unterstützen.

Beim Anblick auf die jungfräuliche und perfekt eingerichtete Lachen Turnhalle schlug mein Turnerherz bereits am Samstagmorgen höher! Auch die Turnerinnen und Turner freuten sich auf den Wettkampf und konnten den Wettkampfbeginn fast nicht abwarten.

Alle gaben ihr Bestes und zeigten hervorragende Übungen. Die Konkurrenz in Thun war jedoch an diesem Wochenende etwas besser als wir. Im Einzelwettkampf gingen wir leider leer aus – jedoch verteidigten die Jungs ihren Sieg vom vergangenen Wochenende und erturnten sich den ersten Rang in der Kategorie 1 als Mannschaft!

Herzliche Gratulation!

Nun geben wir in dieser Woche nochmals Vollgas, damit wir nächstes Wochenende an der Kantonalmeisterschaft in Kerzers bereit sind und uns die Medaillen zurückerturnen können.

Allen Turnerinnen und Turner bereits jetzt viel Glück!

Sonja Ritter und das Leiter-Team

Oberlandmeisterschaft2017 1 Oberlandmeisterschaft2017 2

Oberlandmeisterschaft2017 4 Oberlandmeisterschaft2017 6

Oberlandmeisterschaft2017 3